Toto-Lotto Niedersachsen GmbH

Umbau des Schulungscenters

Fertigstellung: 2017
Umfang: ca. 180 m²
Beauftragte Leistung: LPH 1-3, 5-8

Die Betreiber der Filialen von Toto-Lotto Niedersachsen werden intensiv geschult für den Verkauf der vielfältigen Produkte. LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Rubbellose, GlücksSpirale, KENO und BINGO! und TOTO Ergebniswette oder TOTO Auswahlwette, die Liste ist lang.

In mehrtätigen Seminaren erfahren die Kunden des Unternehmens alles über  organisatorische, rechtliche und finanzielle Grundlagen, die als Bedingung für die Eröffnung einer Filiale gelten. An den Übungsterminals wird abseits von den Konferenztischen die Bedienung der Hardware geschult. So ist es jedem möglich, aktiv mit zu wirken, anstatt über Stunden nur zuzuhören. Dank der BUS-Steuerung lassen sich Medientechnik, Beleuchtung und Beschattung komfortabel bedienen. Da die Möblierung verändert werden kann, verfügt Toto-Lotto nun über einen repräsentativen, vielfältig zu nutzenden Konferenzbereich; ein echter Mehrgewinn.

Weiterhin gibt es einen Showroom im Toto-Lotto eigenen Corporate Design, eine Art Musterfiliale, in der sich der Kunde über das Ladenbausystem informieren kann, das in Zukunft in allen Filialen Einzug halten wird. Mit der neuen Werbelinie im zeitgemäßen Design sendet Toto-Lotto im digitalen Zeitalter deutliche Botschaften (hierzu mehr unter der Rubrik Möbelmacher). In den Pausen steht den jeweils ca. 20 Teilnehmern die stylische Lounge für kurze Snacks und Getränke zur Verfügung. Einen kleinen Ausflug in die Geschichte des Unternehmens bieten die Schwarz-Weiß Aufnahmen. Sie zeigen einige der früheren Lotto-Feen, die von den Fernsehzuschauern bei der Ziehung der Lottozahlen mit Spannung erwartet wurden.

Die drei Funktionsbereiche verschmelzen zu einer stimmigen Einheit, dafür sorgen die großzügigen Glasflächen und der Bodenbelag mit seinen übergreifendem Streifendesign in den CI-Farben des Unternehmens. Ein spannender Eyecatcher überrascht im Schulungsraum: die übergroßen Lottokugeln scheinen aus der Wand zu springen. Die Marke Toto-Lotto wird hier mit einem Augenzwinkern spielerisch in den Raum implementiert.